katze78 11 Geschrieben 18. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 Hallo zusammen Wie kann ich diese beiden Dienste wieder starten: Backup Exec JobEngine und Backup Exec Remote Agent for Windows Server: gestoppt wenn ich im Dienste-Symbole diese dienste neu starten möchte kommt dieser Fehler: Backup Exec JobEngine: 1068: der Abägigkeitsdienst/Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden Backup Exec Remote Agent for Windows Server: 5: Zugriff verweigert Wenn ich im Backup Exec Programm einsteige, siehe ich den job. unten ist er mit dem Medienserver verbunden und gibt mir den nam des Server an. Gleich neben dran hat es das Dienst-Symbol, dies ist rot. und meldet eben die beiden Dienste. Wie kann ich die neu zum laufen bringen, ohne die softwar neu installieren zu müssen Hier noch ein paar Infos über den PC/Server. Win 2003 sp1 IIS 6.0 Backup Exec 9.1 rev. 4691 deutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 18. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 Hallo, mit welchem Benutzerkonto werden den die Dienste angemeldet? Das kann man in der Dienstverwaltung in der Spalte "'Anmelden als" sehen. War das bei Backup Exec nicht zufällig das Administratorkennwort? Ist eventl. das Kennwort des Benutzers geändert worden unter dem sich die Dienste anmelden? Gruß Zoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 18. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 ja es ist das administrator konto angegeben. ich habe nie das passwort des administrator geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 18. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 bin ich im backup exec unter geräte bin, sehe ich welches band das eingelegt ist. also funktioniert der medienserver(medienlaufwerk) richtig. ich kann einfach keine neuen sicherungen machen, da der backup exec job engine und derund Backup Exec Remote Agent for Windows Server gestoppt sind. aber bis vor kurzem ging es noch, habe keine neuen user erröffnet oder benutzer umgenennt oder passwörter geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 19. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 schau mal hier The Backup Exec Job Engine or Remote Agent for Windows Servers (RAWS) service fails to start after rebooting the server and Event ID 1000, 7034, or 7022 are reported in the Microsoft Windows Event Viewer when the Default Email Client is Tobit David I Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 19. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Hi, grundsätzlich lege dir lieber einen Backupadmin an als den normalen Administrator zu verwenden erspart dir enorm viel arbeit für die Zukunft. Läuft bei dir ein Job jetzt noch und dadurch lässt er sich nicht beenden. Du kannst mit kill.exe die Task beenden. Ansonsten wenn der Job schon länger läuft (du solltest immer eine maximale Ausführungszeit einstellen) kannst du nur noch die Kiste neu booten. Grüsse aus München Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 19. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 also auch nach dem neu start des pc/server, sind diese beiden dienste auf beendet, somit laufen die nicht. wenn ich sie manuell starte, kommt eben wie oben beschrieben die fehlermeldung. wo finde ich kill.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 19. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Hallo, trage doch den Administrator in der Form Domäne\Administrator und das entsprechende Anmeldepasswort nochmal neu in den Eigenschaften der beiden Dienste ein. Gruß Zoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 19. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 der administrator ist in folgenden gruppen: domain-admin domain-controller domain-computer domain-benutzer domain-gast dns-admin debugger-user organisation-admin habe bei den beiden diensten es neu eingetragen, das passwort. aber es lässt sich nicht neue starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 19. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 wenn ich im eventlog(ereignisanzeige) unter "Anwendung,sicherheit,system,verzeichnisdienst,dns,dateireplitaktion,internet explorer" nachsehen wil, was er so alles einträgt, kmt eine meldung: der vorang auf "zb. Anwendung" wurde nicht abgeschlossen. Zugriff verweigert. was hat dies zu bedeuten? kann das sein, das wegen dieser meldung auch die anderen 2dienste nicht gestartet werden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 der Backup Exec Job Engine ist abhängig vom Backup Exec Remote Agent for Windows Server, wecher mit bei manuellem neustart diese fehlermeldung meldet: 5: Zugriff verweigert also kann er sich nicht automatisch starten. Wenn ich im Backup Exec Programm einsteige, siehe ich den job. unten ist er mit dem Medienserver verbunden und gibt mir den nam des Server an. Gleich neben dran hat es das Dienst-Symbol, dies ist rot. und meldet eben die beiden Dienste. Wie kann ich die neu zum laufen bringen, ohne die softwar neu installieren zu müssen Hier noch ein paar Infos über den PC/Server. Win 2003 sp1 IIS 6.0 Backup Exec 9.1 rev. 4691 deutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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