Evoco 10 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo ich habe ein dringendes Problem, weil dies bei uns am WE eingeführt werden soll. Es geht um Folgendes wir haben folgende Öffentliche Ordner Struktur: Standort ---------Abteilung ------------------ Abteilungs Kontakte ------------------ Abteilungs Terminplaner ------------------ Projekt Ordner1 ------------------ Projekt Ordner2(wo auch andere Abteilungen zu greifen sollen) Auf den Ordner Abteilung eine Abteilungsgruppe Gruppe berechtigt, die die Berechtigung Editor hat und "Projekt Ordner1", Kalender etc. zu Editieren. Für den den "Projekt Ordner2" gibt es eine eigene Gruppe wo nur User Reinkommen für das jeweilige Projekt d.h auch Abteilungübergreifend. Jetzt kommt es: Um den Administrativen Aufwand zu Vereinfachen dachten wir uns das wir eine Gruppe anlegen (Berechtigung Editor) auf diesen ordner legen und dann unter "Managed of" den Verantwortlichen Projektleiter hinzufügen und dieser dann Selbstständig User hin zu fügen kann die berechtigt sein sollen dort die items zu Editieren. :confused:Nur leider bekomme ich es einfach nicht hin das der "Managed Of" user in seinem outlook unter eigenschaften des ordners2 den Reiter Berechtigung bekommt um dort Leute einzufügen. EMails erstellen und löschen kann er aber. Sagt mir bitte woran kann dies liegen, was mach ich falsch oder funktioniert diese "Managed Of" Sache überhaupt nicht?? Ich bitte um schnelle Anwort, bin schon am Verzweifeln:cry: Danke Gruß Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo. Meiner Meinung nach kannst du das nur über die Clientberechtigungen lösen. Hier dem betreffenden Mitarbeiter die Rechte geben, die er benötigt um für die anderen Mitarbeiter Berechtigunen zu setzen bzw. Mitarbeiter hinzuzufügen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 1. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hallo Günther, sorry für meine verspätete Antwort. Also folgendes wenn man auf eine bestimmt Gruppe eine Mailadresse legt dann unter "Managed" den Abteilungsleiter legt. Dann kann der User wenn er auf Kontakte geht diese Gruppe auswählen und dann einfach beliebig User hinzu fügen die im AD existieren. Diese neuen Mitglieder haben dann die Berechtigung auf den Öffenltlichen Ordner die man vorher der Gruppe gegeben hat, nur das z.B. der Abteilungsleiter Leute dort selber hinzu fügen kann. Wo ich noch dran bin ist das ich möchte das der Abteiluingleiter "rechts Klick" Eigenschften ÖO dort Berechtigungen User hinzufügt!!! Aber das andere funktioniert so muß du mal probieren, um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren ist das nicht schlecht. Gruß Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
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