tcpip 12 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden. Ein SBS 2003 R2 SP2 wurde mittels des Transitionpacks zum Server 2003 migriert. ( das dauerte übrigens fast 3 Stunden und nicht wie in der Doku beschrieben 15 Min. :rolleyes: ) Nach dem der Assisten den Server 5 mal neugestartet hatte kam ich zur Anmeldung. Nach erfolgreicher Anmeldung sagt mir das System das ich die Windowskopie aktivieren muß und ob ich das über das Internet machen möchte. Wenn ich die Meldung mit ja bestätige passsiert eine lange Zeit nichts mehr, er startet also den Aktivierungsassistenten nicht bis das System sich wieder abmeldet und zum Logonbildschirm zurückkehrt. Internetverbindung ist vorhanden. Ich habe den Server im abgesicherten Modus gestartet um das SP2 zu deinstallieren. Das war aber nicht vorhanden, nicht unter Software und auch nicht im $unistall Verzeichnis. dann habe ich das SP2 erneut installiert. Hat auch nicht geholfen. Das wurde mir vom Microsoftsupport so vorgeschlagen. Morgen werde ich wohl wieder ran an das System und evnt. hat ja einer von Euch einen Tip für mich. Ich werde natürlich morgen weiter mit dem Support versuchen das Problem zu lösen. Es grüßt ein müder und von Anwendern genervter, tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo. Komisch, was der Support da so vorschlägt. Sicher, das du da wirklich den Support erwischt hast, und nicht den Reinigungstrupp? Das Problem ist bekannt - The Official SBS Blog : Activation Loop After Completing the SBS Transition Pack LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo Günther, nach einer schlaflosen Nacht schau ich hierein und was soll ich sagen? Du bist ein Held. Sicher, das du da wirklich den Support erwischt hast, und nicht den Reinigungstrupp? Kein ******, weil ich mich total mit der Zeitplanung verschätzt hatte was die Installation angeht und wir MS Gold Partner sind habe den Critical Support angerufen um schnell eine Lösung zu finden. Als nächstes wäre eine Reperaturinstalltion dran. Auch vom Support vorgeschlagen. Der Server läuft ja ansich von den Diensten her Exchange, AD und usw. Vielleicht hat der Supporter deswegen den Fall als nicht so "critical" eingestuft und erstmal standart Lösungen vorgeschlagen. Und wegem dem IE 7.0 auf einem Server hatte ich nun schon oft Probleme. S. Exchange Systemmanager. Naja was solls. Vielen vielen Dank für Deinem Tip. tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 So, Rückmeldung. Habe gestern wie im Blog beschrieben den IE7.0 im abgesicherten Modus deinstalliert. Danach startete der Aktivierungsassitent wieder wenn man sich am System anmeldet. Window aktiviert, Update und IE 7.0 neu installiert und fertig. Nochmals vielen Dank für Tip. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo. Danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.