TruckerTom 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo Kollegen, ich habe auf einem Terminalserver eines Kunden mit einem Benutzer ein grosses Problem: Der entsprechende Benutzer bekommt (morgens immer wieder) die Meldung dass er sich nicht anmelden kann. Im Ereignisprotokoll finde ich folgende 4 Meldungen: Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht. Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. for C:\Dokumente und Einstellungen\slerch\ntuser.dat Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Dieses Benutzerprofil wurde gesichert. Bei der nächsten Anmeldung dieses Benutzers wird automatisch versucht, dieses gesicherte Profil zu verwenden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. UHCP ist installiert, der virtuelle Arbeitsspeicher steht noch von unserem Vorgänger aus auf 18 GB (tatsächlich sind allerdings physikalisch auch 12 GB vorhanden, von denen nur ca. 6 genutzt werden). Wenn ich mir die Berechtigungen des Profils ansehe, hat der Benutzer volle Rechte, das passt also auch. Gestern hat mein Kollege sein altes Profil gelöscht und dann komplett neu erstellen lassen (durch Windows durch eine Neuanmeldung). Danach hat es gestern abend einwandfrei funktioniert und heute morgen dann wieder nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre echt klasse, sonst muss ich einen Call bei MS aufmachen. Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Was ist sonst bei dem Nutzer anders als bei den anderen Nutzern? Wurde das Profil wirklich komplett gelöscht? Wenn ihr bspw. die Profile auf dem TS nicht weglöscht, bleibt der ganze andere Profilkram auf dem TS liegen und wird bei der Abmeldung weiter genutzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Ich kenne dieses Verhalten ebenfalls auf Terminalservern. Es war aber nicht immer nur ein Benutzer, sondern immer der, der sich zuletzt angemeldet hat. Ich habe folgende Regkeys angepasst, danach war Ruhe ... Backup program is unsuccessful when you back up a large system volume (Lass Dich von dem Titel nicht beirren) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 das Profil wurde nicht komplett gelöscht sondern (nach einem Neustart des Terminalservers, da vorher nicht möglich) umbenannt nach .old Irgendwas muss noch anders sein, ich weiss aber nicht, wonach ich suchen muss/kann/soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Schau mal in die Ereignisanzeige des TS. Wenn dort sehr viele SRV-Fehler sind und der Profilfehler dieses oder eines anderen Users durch Neustart des Servers behoben werden kann, dann stelle die Registry Einträge aus dem oben genannten Artikel ein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Nein, den Fehler habe ich nicht im Ereignisprotokoll. Ich versuche es trotzdem mal damit. Das interessante ist ja, dass es (gestern abend gemacht) 4-5 mal noch geht (auch mit kompletter Ab- und Anmeldung, sowohl am TS als auch am lokalen Client. Aber morgens geht es dann nicht mehr. Noch jemand eine Idee? Wenn nicht, mache ich einen Call bei MS auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Wenn kein Problem mit dem Speichermanagement besteht, dann würde ich das auch nicht einstellen. Der Fehler äussert sich z.B. so, wie Du es geschildert hast (ab einer bestimmten Anzahl an Useranmeldungen, nicht immer derselbe). Oder die User klagen, dass ihre Icons auf einmal schwarz werden oder das Startmenü immer "leerer" wird. Oder der User meldet sich an und das Bild bleibt blau. Sowas (schwarze Icons, Startmenü) tritt aber auch auf XP-Clients (ich habe das schon bei HP Workstations gesehen) auf. In jedem Fall erscheinen Einträge in der Ereignisanzeige und ein Neustart behebt das Problem kurzfristig. Wir haben auf einem TS auch mal alle Profile gelöscht, dann klappte das auch erstmal wieder, allerdings nicht dauerhaft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 ok, dann liegt es deifntiv nicht daran. Muss ich wohl doch den Call aufmachen. Wieder ein paar Euronen weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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