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zusätzliche Postfächer automatisiert einbinden


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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Ist es möglich "zusätzliche Postfächer" automatisiert für bestimmte Benutzer einrichten zu lassen? Wie realisiere ich das am Besten?

 

Vorhanden ist ein Exchange Server 2003 und Outlook 2003, vereinzelt 2007 wird verwendet.

 

Das Problem ist folgendes: Ich habe mehrere User, die verschiedene Projektpostfächer zusätzlich zum persönlichen Postfach eingebunden bekommen sollen. Aufgrund einer höheren Benutzerfluktuation bin ich permanent dabei Berechtigungen zu vergeben und die Postfächer in Outlook manuell einzubinden. Das muss aber sicherlich auch irgendwie automatisiert gehen.

Die eigentliche Outlook-Profil Konfiguration realisiere ich derzeit mit einem KIX-Script.

 

Um Unklarheiten vorzubeugen: Ich möchte nicht beim Starten von Outlook zwischen Postfächern wählen können, sondern in der Verzeichnisstruktur die zusätzlichen Postfächer neben dem "Hauptpostfach" sehen.

 

Habt ihr Ideen, Ansätze oder Lösungen dazu?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Geschrieben
Aufgrund einer höheren Benutzerfluktuation bin ich permanent dabei Berechtigungen zu vergeben

 

Herzlichen Glückwunsch. Du hast erkannt, warum man Berechtigungen an Gruppen vergibt. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass die Projektpostfächer immer die gleichen sind, und nur die darauf zugreifenden User fluktuieren.

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Danke das du mir die Welt der Gruppen erklärst. :D Die Berechtigungen sind hier nicht das Problem, sondern tatsächlich muss das Postfach in Outlook rein und das als zusätzliches Postfach eingebunden werden. Also öfters benötigen neue Benutzer viele neue Postfächer eingebunden. Das wollte ich über Gruppenberechtigungen regeln.

Geschrieben
Die Berechtigungen sind hier nicht das Problem

 

Dann beschwer dich nicht über die berechtigungsvergabe ;)

 

, sondern tatsächlich muss das Postfach in Outlook rein und das als zusätzliches Postfach eingebunden werden. Also öfters benötigen neue Benutzer viele neue Postfächer eingebunden. Das wollte ich über Gruppenberechtigungen regeln.

 

Wie wäre es, wenn du den Usern einfach ein wenig Eigeninitiative zumutest ;) Gib ihnen ne Anleitung wie sie die notwendigen Postfächer einbinden.

 

Bye

Norbert

 

PS: Ansonsten gilt die obige Antwort von brainstorm.

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