pampersrocker 10 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ist es möglich "zusätzliche Postfächer" automatisiert für bestimmte Benutzer einrichten zu lassen? Wie realisiere ich das am Besten? Vorhanden ist ein Exchange Server 2003 und Outlook 2003, vereinzelt 2007 wird verwendet. Das Problem ist folgendes: Ich habe mehrere User, die verschiedene Projektpostfächer zusätzlich zum persönlichen Postfach eingebunden bekommen sollen. Aufgrund einer höheren Benutzerfluktuation bin ich permanent dabei Berechtigungen zu vergeben und die Postfächer in Outlook manuell einzubinden. Das muss aber sicherlich auch irgendwie automatisiert gehen. Die eigentliche Outlook-Profil Konfiguration realisiere ich derzeit mit einem KIX-Script. Um Unklarheiten vorzubeugen: Ich möchte nicht beim Starten von Outlook zwischen Postfächern wählen können, sondern in der Verzeichnisstruktur die zusätzlichen Postfächer neben dem "Hauptpostfach" sehen. Habt ihr Ideen, Ansätze oder Lösungen dazu? Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hat hierzu keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo pampersrocker, Ganz einfach ist das leider nicht, aber vielleicht hilft dir folgendes: How to add more Exchange mailboxes to a MAPI profile Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Aufgrund einer höheren Benutzerfluktuation bin ich permanent dabei Berechtigungen zu vergeben Herzlichen Glückwunsch. Du hast erkannt, warum man Berechtigungen an Gruppen vergibt. ;) Ich gehe mal davon aus, dass die Projektpostfächer immer die gleichen sind, und nur die darauf zugreifenden User fluktuieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Danke das du mir die Welt der Gruppen erklärst. :D Die Berechtigungen sind hier nicht das Problem, sondern tatsächlich muss das Postfach in Outlook rein und das als zusätzliches Postfach eingebunden werden. Also öfters benötigen neue Benutzer viele neue Postfächer eingebunden. Das wollte ich über Gruppenberechtigungen regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Die Berechtigungen sind hier nicht das Problem Dann beschwer dich nicht über die berechtigungsvergabe ;) , sondern tatsächlich muss das Postfach in Outlook rein und das als zusätzliches Postfach eingebunden werden. Also öfters benötigen neue Benutzer viele neue Postfächer eingebunden. Das wollte ich über Gruppenberechtigungen regeln. Wie wäre es, wenn du den Usern einfach ein wenig Eigeninitiative zumutest ;) Gib ihnen ne Anleitung wie sie die notwendigen Postfächer einbinden. Bye Norbert PS: Ansonsten gilt die obige Antwort von brainstorm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.