nerd 28 Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Hi, ich muss gerade für einen Freund einen neuen SBS aufsetzen da der alte absolut am Ende war (siehe: SBS 2011 es gibt schon echt grosse Flaschen auf dieser Welt | SECURITY-BLOG.EU :suspect: :cry:) Ich habe normal recht wenig mit so kleinen Umgebungen zu tun und daher auch wenig Kontakt zu SBS Systemen. An einem Punkt scheitere ich daher ein wenig. In der Umgebung sollen auch FAXe in Mails umgewandelt werden und an eine Mailbox versendet werden. Was für Lösungsansätze gibt es dafür für virtuelle Systeme? (Telefonanlage ist ne HiPath 3350). LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Hi, der SBS braucht zum Faxen mit der intergrierten Lösung einen TAPI Treiber welcher virtuelle Modems bereitstellt. Die Siemens HiPath 3350 stellt soweit ich informiert bin nur 32Bit Treiber zur Verfügung. -> Beispiel für Tapi Treiber Du kannst also entweder versuchen einen 64Bit Treiber zu bekommen oder du nutzt ein anderes System für die Faxe je nach Wichtigkeit der Sache. Mir käme da ein kleines Intel Atom System in den Sinn mit einer Fritz Karte, zusätzlich CapiFax als Software. Das rennt recht gut und lässt sich einfach einrichten. Funktioniert auch an einer Telefonanlage wenn diese richtig eingerichtet ist oder direkt an einem Mehrgeräteanschluß, je nachdem was vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Innuendo 10 Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lancom 800 gemacht. Faxempfang funktioniert sehr gut, 64bit Treiber sind vorhanden. Innu Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Geht es nur um den Empfang? Oder auch um das Senden? Wenn nur Empfang, dann ne kleine FritzBox (7170 in der Bucht zum Teil für 50 Euro gebraucht) und den die Umwandlung machen lassen. Bei Versand wird dir wohl jeder was anderes sagen, ich kenne die Lancom 800 nur vom hörensagen und dort hat sie einen guten Ruf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lancom 800 gemacht. Faxempfang funktioniert sehr gut, 64bit Treiber sind vorhanden. Innu Dafür würde ich mich grundsätzlich mal interessieren - geht das dann über die Lancapi? Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.