fads 10 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo, ich habe bei einem Netzwerk mit einem 2008 R2 Server als DC und Clients mit Windows 7 ein Problem. Einige Clients (Vorallem welche die sich über W-Lan anmelden) bleiben nach der Anmeldung ca. 60 Sekunden bei Willkommen hängen. Im Ereignisslog steht der Fehler 5719 NETLOGON "Der Computer konnte keine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne XXX aufgrund der folgenden Ursache einrichten: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderungen verfügbar. ... Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Gruß fads Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hi, vermutlich steht die W-LAN Verbindung schlichtweg noch nicht zur Verfügung. Wie alt sind die W-LAN Treiber, wie ist die W-LAN Verbindung konfiguriert? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 ich habe bei einem Netzwerk mit einem 2008 R2 Server als DC und Clients mit Windows 7 ein Problem. Einige Clients (Vorallem welche die sich über W-Lan anmelden) bleiben nach der Anmeldung ca. 60 Sekunden bei Willkommen hängen. Im Ereignisslog steht der Fehler 5719 NETLOGON "Der Computer konnte keine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne XXX aufgrund der folgenden Ursache einrichten: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderungen verfügbar. ... Und wenn Du vor der Benutzeranmeldung eine Minute wartest, gehts dann? Wenn ja, dann aktiviere die beiden Einstellungen aus der No. 36 der GPO-FAQ und starte die Clients zweimal neu durch. FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Aber da die Clients ja bei mir ca. 60 Sekunden bei Willkommen hängen bleiben bedeutet ja wohl das sie den DC suchen. Ich hätte aber gerne das diese Verzögerung weg ist. Mit dem "Warten auf das Netzwerk" würde sich diese Phase wahrscheinlich noch verlängern, oder? Ich habe gersten mal zum test auf dem DC ein Windows XP als VM istalliert und dieses hat keine Probleme und meldet sich sofort an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hi, hast Du Dir unsere beiden Antworten überhaupt richtig angeschaut? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Ja habe ich, aber die Frage die ich gestellt habe wurde glaube ich noch nicht beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hi, könnte wahrscheinlich hiermit zusammenhängen: -> Windows 7 : 30 Sekunden Timeout im Loginprozess Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Ja habe ich, aber die Frage die ich gestellt habe wurde glaube ich noch nicht beantwortet. Ich denke schon. Es sei denn, Du hast die darin gestellten Fragen und Anregungen nicht richtig aufgenommen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Aber da die Clients ja bei mir ca. 60 Sekunden bei Willkommen hängen bleiben bedeutet ja wohl das sie den DC suchen. Ich hätte aber gerne das diese Verzögerung weg ist. Mit dem "Warten auf das Netzwerk" würde sich diese Phase wahrscheinlich noch verlängern, oder? Du weißt es nicht, Du hast es nicht probiert und jetzt Ich habe gersten mal zum test auf dem DC ein Windows XP als VM istalliert und dieses hat keine Probleme und meldet sich sofort an. vergleichst Du eine XOP mit einem Windows 7. Hast Du diese XP in der VM auch via WLAN angebunden? Die Einstellung "Immer auf das Netzwerk warten" verzögert den Start von XP, VISTA oder 7 auf W2K Niveau. Dafür hast Du beim Login bereits alles zur Verfügung was Du brauchst. Wenn Du es denn mal probierst, dann denk dran die Einstellung wird beim ersten booten übernommen, beim zweiten ist sie erst aktiv und kann wirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.