smittymuc 10 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo, habe eine kniffelige Frage: :) Wir haben mehrere Domänen an einem Standort. Bei den Clients werden im Domänensuchfeld bei der Anmeldung immer alle Domänen angezeigt. Kann man das auf bestimmte/en Domäne/en beschränken? Ich finde keine Lösung....vielleicht via GPO? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Salut, Kann man das auf bestimmte/en Domäne/en beschränken? Ich finde keine Lösung....vielleicht via GPO? nein, dass geht nicht. Denn es erscheinen die Domänen im Feld "Anmelden an:" zu denen eine Vertrauensstellung existiert. Du könntest aber das Feld "Anmelden an:" komplett ausblenden. Dann müssen sich die Benutzer aber mit ihrem UPN (Benutzername@ihreDomäne.de) anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smittymuc 10 Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo und vielen Dank, das ausblenden "anmelden an" kann ich dann via GPO ausblenden? ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 das ausblenden "anmelden an" kann ich dann via GPO ausblenden? Ja, aber dazu müsstest du dir ein ADM Template bauen. Der Registry-Schlüssel wäre folgender: HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\<NoDomainUI> als Reg_DWORD mit dem Wert 1. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
smittymuc 10 Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 vielen Dank. ich werde es testen. Ciao und noch einen schönen abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.