mymicha 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo Leute, ich hatte vereinzelt bei WinXP mit SP1 oder SP2 (Spielt keine Rolle) das Problem, dass er zwar den Rechner im WSUS aufgenommen hat, jedoch keine Updates installiert hat und auch keinen Bericht an den WSUS gesendet hat. Teilweise wurde der Rechner auch gar nicht im WSUS angezeigt. Im Verzeichnis C:\WINDOWS findet man die Datei "WindowsUpdate.log". Hier wird alles bezüglich Updates mitgeloggt. Habe ich mit dem Command: "wuauclt /detectnow" den Updatevorgang manuell angestoßen, habe ich folgende Zeilen in der Log entdeckt: ---------------------------- Triggering AU detection through DetectNow api AU received event of 1 WU client ... .... .... Send failed with hr = 80072efd SendRequest failed with hr = 80072efd. Proxy List used: <(null)> ... usw. ... ... ---------------------------- Ich habe im Internet hierzu etliches gefunden und alle (einschließlich Microsoft ;) ) wollten, dass man die Proxyconfiguration überprüft und per Command: "proxycfg -d" zurücksetzt usw. Das hat nie bei mir geholfen. Und nach ein kurzen Werbepause nun das Ergebnis Smiley Start -> Ausführen -> cmd -> Enter regsvr -u wuaueng.dll // Meldung mit OK bestätigen cd \ cd windows cd system32 del wuaueng* exit Nun auf die Website für Windowsupdates (Microsoft Windows Update). Jetzt werde die Windows Updates neu installiert. Es kann vorkommen (zu 90% *G*), dass er während des Downloads der Aktualisierung abbricht und eine Fehlermeldung anzeigt. NICHT DEN BROWSER schließen und wieder neu öffnen. Einfach die Seite aktualisieren. Sprich neu laden lassen. Jetzt läuft alles von vorne an und er sollte es schaffen. Schaut mal in die Adresszeile - ja! Jetzt habt ihr Version 6 der Windows Updates installiert! Anschließend einfach mit dem bekannten Befehl "wuauclt /detectnow" die Updates anfordern und freuen Smiley Wem es geholfen hat, der kann sich hier ja noch mal melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lloser 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 genau das hat mir geholfen - :D habe vorher alles mögliche probiert - vergeblich , danke nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mymicha 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Danke - nach fast genau einem Jahr hat der Post jemanden geholfen *G* JUHU Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaschle 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Bei meinem Windows Vista findet er die "regsvr -u wuaueng.dll" nicht. Woran kann das denn liegen? Habe es versucht aber er bringt immer eine Fehlermeldung. Im voraus danke für die Hilfe. Gruß Flaschle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo flaschle, bitte mach einen neuen Thread auf für neue Probleme. Besonders wenn der alte schon seit 2,5 Jahren existiert... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Bei meinem Windows Vista findet er die "regsvr -u wuaueng.dll" nicht. Woran kann das denn liegen? Habe es versucht aber er bringt immer eine Fehlermeldung. Im voraus danke für die Hilfe. Es heisst ja auch "regsvr32". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moorhuhn 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 mir ist zwar bewusst, dass dieser Thread seeehr alt ist, ich bin aber erst vor kurzem auf dieses Forum gekommen und hab da einige weitere Fragen: zum ersten wird beim bestätigen von diesem Befehl diese Antwort geliefert Zitat: "Das Modul "wuaueng.dll" wurde geladen, der Aufruf an "DllUnregisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80070005 fehlgeschlagen. ..." ich denke dass diese Nachricht mit dem "// Meldung mit OK bestätigen" gemeint ist, dann geht es aber weiter: Nachdem dies funktionierte: cd \ cd windows cd system32 kam hier ein weiteres Problem: del wuaueng* hier wurde diesmal in der cmd gemeldet: "C:\Windows\System32>del wuaueng* C:\Windows\System32\wuaueng.dll Zugriff verweigert" Was soll ich tun? Ich hab bereits probiert ob ein Fehler sich eingeschlichen hat, aber konnte keinen finden, auch nach mehrmaligen probieren, selbes Ergebnis, ein weiterverfolgen der Anleitung wurde mit "Suche nach Updates nicht möglich" beantwortet Ich habe zwar Windows Vista, sollte aber nach Aussage einiger anderer kein Problem bei dieser Anleitung darstellen! Wenn ich bei diesem Beitrag leider KOMPLETT falsch bin, so möge man mich bitte auf einen sinnvolleren Thread hinweisen oder verschiebe das Ganze gleich in einen neuen Thread. Ich danke euch schon mal im Voraus das immertreue Moorhuhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gen-2 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 cmd als admin öffnen... (shift + ) rechtsklick "als admin öffnen" uac abnicken und nochmal versuchen hier wieder melden und raport erstatten go ahead Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moorhuhn 10 Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 ok ich habs jetzt auch als Adminestrator probiert gleiches Ergebnis uac? Benutzerkontensteuerung ist auch schon abgeschaltet habs auch mit und ohne probiert, mit Kaspersky das gleiche Problem er kann nicht auf den Updateserver zugreifen, bei manuellen Öffnen der jeweiligen Internetadresse (Microsoft update und Kaspersky) wird Verbindungsfehler angezeigt, so als wäre die Seite offline, ich hab bereits alle Firewalls und Virenprogramme deaktiviert gehabt kein Erfolg :( Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen in der Hinsicht. mit größtem Dank das immertreue Moorhuhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gen-2 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Schau mal im Windows Update Log nach und check die aufgerufenen Adressen. Also quasi ob das grundlegende anpingen bzw. der Verbindungsaufbau funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 @Moorhun und Rest, es wäre schön, wenn Ihr Euch an die Boardregeln halten würdet: keine Overtakes . Bitt macht für Eure Probleme einen eigenen hread auf, wenn Ihr wollt, dass jemand antwortet. Es ist einfach nicht ersichtlich, wer hier welches Problem hat. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moorhuhn 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/update-problem-windows-kaspersky-154044.html#post947707 hier gehts weiter^^ Entschuldigung zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
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