Wolleg 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo, ich weiss zwar nicht ob wir das hier schon hatten aber auf http://www.aagon.de gibts den ACMP Inventory als Freeware zum Download. Habs mal ausprobiert, ist ganz nett! Allerdings ca. 117 MB zum download Gruß Wolleg Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo, genau soetwas Suche ich schon eine ganze Weile. Nur soll mir diese Inventory Software noch eine Liste aller von mir vordefinierten Dateitypen auflisten. Bsp. ein Netzwerk mit ~800 NT4&Win2k Clients soll inventarisiert werden. Ich lasse einen Agent auf alle Rechner verteilen und dieser schickt mir folgende Infos: Computername. HW Ausstattung (Mainboard, Proz., RAM, Ethernet und Sound würden schon ausreichen) Doch was mir fast am wichtigsten wäre, dieser Agent scannt die Festplatte nach *.xls, *.doc *.mdb usw. (vordefinierte Liste der Dateiendungen) Ist das mit dieser Software zu bewerkstelligen? Oder gibts noch anderen Tools mit denen ich kostengünstig (lizenztechnisch) so einen Inventory fahren kann. Das ganze ist für ein Projekt und wird nur ein einziges mal ausgeführt um die Ausmaßen zu definieren. Danach soll der Agent wieder gelöscht werden. Schon mal Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny81 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 wieso willst du denn die Festplatte nach vordefinierten Dateitypen durchsuchen? Bin mir nicht sicher, ob es Tools gibt die diese 2 unterschiedlichen Anforderungen zusammen bieten aber für beide Sachen gibts sicherlich je ein Spezialtool. Das eine siehe oben und das andre...google doch einfach mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Computername.HW Ausstattung (Mainboard, Proz., RAM, Ethernet und Sound würden schon ausreichen) Doch was mir fast am wichtigsten wäre, dieser Agent scannt die Festplatte nach *.xls, *.doc *.mdb usw. (vordefinierte Liste der Dateiendungen) Mit EVEREST Pro (http://www.lavalys.com, kostenpflichtig) kann explizit auf Endungen über den "FileScanner" gescannt werden. AIDA32 kann Dir alle Dateitypen auflisten und ist Freeware... ansonsten gleich bzgl. Everest. Everest hat zusätzlich die eben erwähnte Funktion (FileScanner) und man kann explizit Registry-Werte abscannen. Ansonsten ist dort nur noch ein DB-Manager sowie Änderungsmanager integriert Alle sind netzwerkfähig und im nu (bezogen auf Aida32/Everest) in einem Netzwerk implementierbar, ACMP ist mir persönlich zu groß Inti31 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Danke für den Tip mit Everest Pro. Ich werde mal mit der Trial Version testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Finger weg vom Aagon! Das Teil installiert einen sehr großen Agenten auf den Clients der viel Ressourcen schluckt! Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Hi zusammen! @BrainStorm, mit AdvancedRemoteInfo kann man auch super Hardware und Software auslesen. Das Tool ist auch for free! Wird auch nur auf einem Rechner installiert ohne auf jedem Client Software installieren zu müssen. Meines wissens kann es aber keine *.xls oder *.doc etc. auslesen. Kannst damit höchstens auf c$ gucken. Hier den Link: http://masterbootrecord.de/deutsch/advancedremoteinfo.php MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hi, mit dem Bordmittel WINMSD lässt sich ein ausführliches Reportfile schreiben. Das kann man dann mittels eigener Scripte auswerten lassen. Steckt zwar eigenen Entwicklung drin - koset aber nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Finger weg vom Aagon! Das Teil installiert einen sehr großen Agenten auf den Clients der viel Ressourcen schluckt! .. und sich ungefragt auf allen Clients verteilt !!! - Aagon steht auf meiner Blacklist ... ;) MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trymon 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Zum inventorisieren von ca. 150 Rechnern verwende ich loginventory http://www.loginventory.de Es kostet zwar Geld (für 200 Clients 1000 Euro) allerdings ist es auch jeden Euro wert finde ich. Auf der Homepage gibt es eine Demoversion, welche 20 Clients analysiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AxelF-55 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 @Foster's: Bezüglich deiner Aussagen über ACMP: Also selbst wenn du den Agent nimmst (also den Dienst), dann musst du schon aktiv die Rechner aussuchen und den Client dort hin "pushen". Alternativ verteilst du den Clients über LoginScript. Selbstständig, sprich ungefragt, verteilt sich der Client nirgendwohin. Ganz abgesehen davon muss in der aktuellen Version überhaupt kein Client mehr installiert werden! In ACMP 2.0 ist jetzt ein OneScanClient der einfach (z.B. per Loginscript oder per Autostart oder wie auch immer der Admin es mag) geladen wird, den Rechner scannt und sich dann wieder verabschiedet. Mein Resume: In der aktuellen Version ist ACMP das flexibelste Tool unter den genannten Produkten, dabei preiswerter (die Basis ist kostenlos) und dabei sogar noch umfangreicher als der Rest. - Bei mir auf der GREEN-List!! Gruß, Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
harlekin3802 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Habe ACMP getestet und auf 5 Clients gepusht. Bei 2 Clients hat der Dienst 100% CPU Auslastung verursacht und musste wieder deaktiviert werden, da am PC nichts mehr ging. Grüsse Harlekin3802 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Installiere das Teil bloss nicht!!! Ich hab den Schrott auf über 100 Clients und alle mit 100% CPU Last durch den Agenten! So ein ******* Programm!!! Steeli Zitieren Link zu diesem Kommentar
AxelF-55 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 @Steeli: Du hast am 23-12-2004 schon einmal geschrieben, dass es bei dir Probleme gab. Bezieht sich deine obige Aussage auf den damaligen Test, oder hast du die SW noch einmal getestet? @Harlekin3802: Hattest du das Problem auch mit dem OneScanClient oder mit dem Service? Bei uns läuft ACMP (auf mehr als 100 Rechnern) einwandfrei :-) Gruß, Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Nein! Ein zweiten Versuch werde ich nicht starten! Mir reicht es das ich die ganzen Agenten von Hand wieder runterschmeisen musste! Jetzt bin ich Glücklich mit diesem kostenlosen Inventarisierungstool: http://mcseboard.de/showthread.php?t=63973 http://winventory.sourceforge.net/images/index.jpg Steeli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.