windoof 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo! Ich hab ein riesiges Problem mit WinXP. Wenn ich den Computer runterfahren will braucht er eine ewigkeit. Übrigends auch beim Neustarten. Er schreibt hin Herunterfahren des Computers......., dann dauerts eine ewigkeit und dann schaltet er sich aus oder beginnt neu zu starten, je nach dem. Hab schon alles mögliche probiert (glaub ich). Mit XP-Antispy auf Schnelles Herunterfahren Aktiviert. Irgendwas mit Zeit glaub Netzwerk oda so runtergesetzt, Temporäre Dateien bzw Auslagerungsdatei löschen deaktiviert, usw.... Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Wenn nicht, dann noch eine Frage so nebenbei. Hab zuhause ein Netzwerk, funktioniert soweit, doch von meinem Computer (WinXP Prof. ohne SP1) zu einem anderen Computer (WinXP Prof. mit SP2) braucht mein Computer sehr lange zum Connecten. d.h Wenn ich auf Computer suchen gehe, dann sucht er unheimlich lang, aber er findet den anderen Comp. zugreifen kann ich auch. Umgekehrt funktioniert alles perfekt, schnell und ohne Probleme Naja, hoffe ihr könnt mir helfen Vielen Dank!!!!!! Zitieren
mcdaniels 33 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 Hoi! Es gibt ein Tool von Microsoft namens Bootvis. Google mal danach das analysiert und optimiert den Bootvorgang. Hast du eine NVIDIA Grafikkarte? Wenn ja , dann kann ein Zusatztool des Treibers das herunterfahren verlangsamen. Muss mal suchen ob ich find was das genau war. Gibst du bei der Suche nach dem Computer seinen "Netbios Namen" also den Namen des PC an oder die IP Adresse? Versuch mal die IP anzugeben bei der Suche.. Gehts dann schneller...? Ne weitere Möglichkeit wär, das Eintragen der PCs inkl IP Adresse in die HOSTS Datei unter <windowsverzeichnis>/drivers/etc (Einfach mit nem Editor öffnen) !!Musst du bei beiden PCs machen! Zitieren
saracs 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Geschrieben 21. Dezember 2004 zum thema bootvis sollte man sich mal folgende info durchlesen ;) http://mcseboard.de/showthread.php?postid=267261#post267261 gruss saracs Zitieren
mcdaniels 33 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo Saracs! Danke für die Info, wußte ich nicht ;) Zitieren
5232joe 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo Ich würd mal MSCONFIG starten. START- AUSFÜHREN Und mir anschauen was der so alles startet. Dienste, Systemstart etc.. Auch würd ich mal Benutzerdefinierter Systemstart probieren. Zitieren
windoof 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2004 Hey danke, für die Antworten. Probier das mit dem Bootvis gleich aus und alles andere was ich vorgeschlagen habt. Das Booten funktioniert ja eh schnell, nur halt das runterfahren nicht und ja ne Gforce Grafikkarte hab ich. edit: Ob IP oder Name is egal, beides langsam Zitieren
mcdaniels 33 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 Nabend! Wegen Nvidia und langsamen heruterfahren: Wenn du da den DetonatorXP Treiber verwendest, gibts nen Dienst der sich Nvidia Driver Help Service (oder so ähnlich) nennt. Versuch mal diesen über die Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste zu deaktivieren... Du kannst ihn auch gleich beenden um zu sehen ob der PC dann schneller runterfährt... Zitieren
windoof 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Hi! Ich hab mal meine C: Festplatte defragmentiert und jetzt is er 90% schneller runter. Dauert aber im gegensatz zu anderen Computer noch immer lang Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.